Foto

Dr. Markus Plantholz

Dr. Markus Plantholz ist Fachanwalt für Medizinrecht.

Er berät seit 1996 Dienstleister im Gesundheitswesen.
Er vertritt Ärzte, Zahnärzte und Psychotherapeuten sowie deren Verbände in allen gegenüber den KVen und den Ausschüssen anfallenden Verhandlungen und Streitigkeiten. Er gestaltet Verträge über Kooperationen der Leistungserbringer – sei es als MVZ, Berufsausübungsgemeinschaft oder Praxisgemeinschaft. Als vormaliger Justiziar einer Ärztekammer ist er mit den berufsrechtlichen Belangen vertraut.
Dr. Markus Plantholz berät Träger von Pflegediensten, stationären Einrichtungen der Pflege, Sanitätshäuser und jeweils deren Verbände.

Dr. Markus Plantholz ist einer der Vorsitzenden des Schlichtungsausschusses der Zahnärztekammer Hamburg und Mitglied des Fachausschusses Medizinrecht der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer.

Sie erreichen Dr. Markus Plantholz unter: